Die Musikschule sucht ....

......für den Wartebereich im ersten Stock einen Kindertisch und 1-2 Kinderstühle. Bei Fragen, hilft die Verwaltung unter (07262/8951) weiter.

Aktuelles

Sie wünschen, wir spielen

Alles können wir nicht....

......aber diejenigen Wünsche, die bisher eingegangen sind, werden erfüllt: Regentropfenpräludium von Frederic Chopin, Ave Maria von Franz Schubert in der Fassung für Geige und Klavier, mehrere Tangos, Swing, endlich mal ein Stück für Djembe - live und nicht im Internet.
Das Programm bietet noch Platz für einige Wünsche. Ein traumhaft gutes Jazzpianisten-Duo wartet auf gute Vorschläge, Aselinde Wiland - Gesang freut sich auf gute Ideen, Elena Hermann - Querflöte würde auch gerne Querflötenwüsnche erfüllen.
Wie  und wo kann man Wünsche äußern? Am besten per Email unter e.hadrys@musikschule-eppingen.de. Der letzte Wunschannahmetag ist der 6. November 2017.
Die Erfüllung der musikalischen Wünsche ist selbstverständlich kostenlos.

Aktuelles

Blaswandler

Blaswandler

.....ist - wie der Name schon verrät - ein elektronisches Blasinstrument, das sehr wandelbar ist. Die Anblasweise entspricht der der einfachen Holzblasinstrumente. Das Klappensysthem lässt sich verhältnismäßig einfach bedienen. Mit Hilfe der entsprechenden Knöpfe lassen sich auf dem Blaswandler zahlreiche Klangfarben entlocken. Von Posaune bis zum Horn, von Blockflöte bis zur Klarinette - mit dem Blaswandler wird man zum Multiinstrumentalisten. Eindrucksvolle Aufnahmen gibt es auf youtube.de. Bei Interesse kann man eine Probestunde bei Fabian Schöne vereinbaren. Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Termine

Musikwettbewerb

Samstag, 10.März 2018,
In der Musikschule
Ludwig-Zorn-Str.16
75031 Eppingen

ganztägig
Programm erscheint Ende Februar 2018

Preisträgerkonzert

Sonntag, 11.März 2018, 17.00 Uhr
Hartmanni Gymnasium Eppingen

Eintritt frei

Schülerkonzert-Klassik

Sonntag, 6. Mai 2018, 17.00 Uhr
Hartmanni-Gymnasium Eppingen

Schülerkonzert-Rockpop

Sonntag, 21.Oktober 2018,
17.00 Uhr, Eintritt frei

Hartmanni-Gymnasium Eppingen

Lehrerkonzert

Sonntag, 18.November 2018,
17.00 Uhr, Eintritt frei

Hartmanni-Gymnasium Eppingen
Nach dem großen Erfolg des Wunschkonzerts im November 2017 beschlossen die Musikpädagogen auch im Jahr 2018 Publikumswünsche ins Konzertprogramm aufzunehmen.
Musikalische wünsche können ab sofort unter e.hadrys@musikschule-eppingen.de geäußert werden.